Fairtrade – Sweet Revolution

Im Zeitraum vom 28.09. bis 10.10.2021 fanden in unserer Schule verschiedene Aktionen zur Fairtrade-Sweet Revolution statt, um sich für Fairness im Kakaohandel einzusetzen, denn noch immer bestimmen Armut, Existenzangst und Kinderarbeit das Leben vieler Kakaobauernfamilien im globalen Süden.

Wir beteiligten uns mit folgenden Aktionen:

• Weihnachtsmann-Fairschenkaktion des Abijahrganges unseres Beruflichen Gymnasiums
  • Posterausstellung zu den Herausforderungen im Kakaohandel und den Vorteilen von fairem Kakao
  • Aufstellen von faltbaren Schokotafeln mit einer Botschaft für eine Dominokette.

Die Klasse F221C arbeitet außerdem im Projektunterricht an einem Schokoladenprojekt zum Goslarer Stadtjubiläum 2022.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die Anstöße gaben.

Wir können alle einen Beitrag zum fairen Kakaohandel leisten, deshalb fair naschen, nicht nur zur Weihnachtszeit!