Fast 100 Gewinne fairteilt

Im Rahmen der Fairen Woche haben sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer am digitalen Fairtrade-Quiz beteiligt. Am Ende musste das Los  darüber entscheiden, wie die knapp 100 Preise unter allen richtigen Antworten verteilt wurden.

Der Hauptgewinn, ein Frühstückskorb mit Fairtrade-Produkten aus verschiedenen Goslarer Geschäften und einem Körbchen aus dem Weltladen, ging an eine Schülerin aus der F221C. Als weitere Gewinne sind Fairtrade-Handtücher und Waschlappen, Schokoladentafeln „Die gute Schokolade“/Plant-for-the-Planet, Tafeln der „Faire Woche-Aktionsschokolade“ und Fairtrade-Schools-Bleistifte verlost worden. Die Gewinne wurden von Mitgliedern des Fairtrade-Schulteams nachhaltig verpackt und werden durch Lehrkräfte in den Klassen verteilt.

Die richtigen Lösungen unserer Quizfragen:

Frage 1: Das Motto der Fairen Woche 2021 lautete: „Zukunft fair gestalten“.

Frage 2: Die Agenda 2030 umfasst 17 Ziele.

Frage 3: Unsere Schule ist seit 2016 eine Fairtrade-School.

Frage 4: Fairtrade-Schools müssen 5 Kriterien erfüllen.

Das Fairtrade-Schulteam wird sich auch in Zukunft dem Motto entsprechend engagieren. Danke an alle, die die Aktion unterstützt haben!