Neuer Defibrillator

Auszubildende zum/zur Medizinischen Fachangestellten testeten den neuen und hochmodernen Defibrillator der BBS1 -Am Stadtgarten- Goslar

Gut erreichbar und gut sichtbar hängt der Defibrillator in der Eingangshalle der Schule. Anfängliche Hemmungen, den Defibrillator zu öffnen und zu testen, verschwanden schnell, denn die Bedienung des Defibrillators ist nicht nur für Fachkräfte, sondern auch für Laien, sehr einfach und sicher. Das Gerät gibt verbale Anweisungen und macht eine Herzrhythmusanalyse, bevor es bestimmt, ob es einen Schock auslöst, oder nicht. Der Benutzer muss also keine Angst vor Fehlentscheidung haben! Vorab haben sich auch unsere Kolleginnen und Kollegen sowie die Mitarbeiterinnen aus dem Schulbüro einer intensiven Schulung an unserem neuen Defibrillator unterzogen.

Wir freuen uns sehr über diese Neuanschaffung, die Leben retten kann!