Projektpräsentation Carrotmob

Die Klasse F218C hatte einen stürmischen Carrotmob am 21. September 2018 in der Goslarer Fußgängerzone.

Trotz der Sturmböen konnten die Schüler*innen aber viele Passanten*innen zu einem Besuch in den Eine-Welt-Laden EL PUENTE e.V. einladen und über Klimawandel, Klimaschutz und den Fairen Handel informieren. Mit ihren selbst genähten Karottenkostümen erregten sie große Aufmerksamkeit. Während der Aktion verteilten sie auch Gutscheine für kleine Überraschungen (Getränkeverkostung, Bleistifte, Schokoriegel und Fairtrade-Stofftaschen zum Bemalen), die am Aktionstag im Laden eingelöst werden konnten. Im  Weltladen waren an diesem Tag deutlich mehr Kunden*innen als sonst. Alle Beteiligten waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Vor ihrem Einsatz stärkte sich die Klasse in der Schule noch mit selbstgebackenem Karottenkuchen mit Zutaten aus Fairem Handel.

Ein Teil der Einnahmen von EL PUENTE am Aktionstag  wird für ein Klimaschutzprojekt in Bolivien gespendet.

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten von „Carrotmob macht Schule“ ein Zertifikat für die Teilnahme.

Wir danken den ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Eine-Welt-Ladens Goslars, die uns in allen Projektphasen unterstützt haben.

Nachstehend der Link zum Bericht in der GZ: Klick!