Schüler der Klassen WI22 und WI23 helfen beim Aufforsten des Petersberges

Am Montag, den 8. April 2024, haben die Schüler und Schülerinnen der Klassen WI22 und WI23 (Kaufmännische(r) Assistent/Assistentin – Schwerpunkt Informationsverarbeitung) gemeinsam mit ihren betreuenden Lehrkräften Andreas Schock, Melanie Peix und Eileen Hepner einen aktiven Beitrag zur Umwelt geleistet. Sie haben sich am Aufforstungsprojekt des Petersberges in Goslar beteiligt, das in Zusammenarbeit mit dem Verein „Wald für Morgen“ organisiert wurde.

Bei strahlendem Sonnenschein haben die engagierten Schüler*innen (darunter auch zwei Mitglieder unseres Fairtrade Teams) insgesamt 85 Bäume gepflanzt, darunter Ulmen, Linden, Eichen und Esskastanien. Durch ihre tatkräftige Unterstützung wurde nicht nur die Vielfalt des Waldes gefördert, sondern auch ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Neben dem Pflanzen von Bäumen haben die Schüler auch 15 neue Hordengatter genagelt, um das Gebiet zu sichern und Wildschäden zu verhindern.

Das Beste an diesem Tag war dabei jedoch nicht nur die erfolgreiche Arbeit, sondern auch der Spaß, den alle Schüler hatten. Gemeinsam haben sie nicht nur etwas Gutes für die Umwelt getan, sondern auch wichtige Teamarbeit und Zusammenhalt erlebt.

Die Lehrkräfte der beiden Klassen sind stolz über das Engagement, dass ihre Schüler*innen gezeigt haben. Vielen Dank an Gertrude Endejan-Gremse vom Verein „Wald für Morgen“ für diese tolle Möglichkeit!