Schüler helfen Schülern

Im Rahmen des Projektunterrichts haben die Klassen der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft bzw. Gesundheit (BG14C) und Pflege (BG14A) ihr Projekt 2016 vorgestellt. Am Dienstag, 7. Juni 2016 fand im Forum der Berufsbildenden Schulen 1 Goslar -Am Stadtgarten- ein Beratungstag für die Schülerinnen und Schüler der BBS statt. Mit Plakaten, Präsentationen und in Beratungsgesprächen haben die Klassen über ihre Projekte informiert.

Die BG14A informierte zum Thema „Prävention gesundheitlicher Störungen bei Jugendlichen“ über Bulimie, Depression, Zwangsstörungen, Magersucht und Adipositas.

„Abitur – was dann? bzw. Was kommt nach der Schule?“ war das Thema der BG14C. Informationen gab es hier über selbstständige Lebensführung und notwendige Versicherungen, Ausbildung oder Studium, mögliche Auslandsaufenthalte und Freiwilligendienste.

Viele Schüler und Schülerinnen nutzten die Möglichkeiten zur Information, so dass der Tag erfolgreich verlief.