Schüleraustausch Tschechien – Wirtschaftsstandorte Slany und Goslar im Vergleich

In der Woche vom 11.11.2019 bis zum 16.11.2019 durften wir die Austauschschülerinnen und Austauschschüler unserer Partnerschule in Slany bei uns an der BBS1 Goslar – Am Stadtgarten begrüßen. Sie beschäftigten sich mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden der beiden Wirtschaftsstandorte Slany und Goslar. Durch zahlreiche Unternehmungen und Ausflüge in der Region sollte dieser Vergleich erleichtert werden.

Neben einem Tagesausflug nach Braunschweig, mit vielen kulturellen und wirtschaftlichen Eindrücken, standen jeden Tag neue Aktivitäten auf dem Programm, welche von den Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums geplant wurden. Hierbei konnten sie ihre Organisationskompetenzen ausbauen und in einem regen Austausch ihre Englischkenntnisse verbessern.