Schulausflug zum Bezirkssportfest Braunschweig

Am 25.05.2016 hat die Klasse BB15C der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- am Bezirkssportfest in Braunschweig erfolgreich teilgenommen. Da die Anzahl der Schüler der BBS Baßgeige nicht für ein eigenes Team reichte, wurden die einzelnen Schüler in unser Team integriert.

Das Sportfest wurde von der Otto-Bennemann-Schule organisiert und ausgerichtet. An diesem Fest haben 20 Schulen aus dem Bezirk Braunschweig teilgenommen. Es gab 10 Stationen, die die verschiedensten Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler beanspruchten. Unter anderem fanden dort Spiele wie der Wassertransport, der Drei-Bein-Lauf, das Seilspringen, der Balltransport, das Eierlaufen, der Indiaka-Zielwurf oder ein Schubkarrenrennen und viele weitere spannende Aufgaben statt, die die Schülerinnen und Schüler im Team gemeistert haben.

Alle Schulen haben ihr Bestes gegeben und die Spiele erfolgreich absolviert. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde bekannt gegeben, dass die BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- einen guten neunten Platz belegt hat. Insgesamt war es ein erfolgreicher Klassenausflug mit viel Spaß, sportlichem Einsatz und toller Zusammenarbeit unter den Schülerinnen und Schülern.

Außerdem wünschen wir allen anderen Schulen die an dem Bezirkssportfest teilgenommen haben, weiterhin viel Erfolg und Glück auf ihrem weiteren Bildungsweg.