Skikurs 2016/2017 in Neukirchen

Am Freitag, 16.12.2016 startete unsere Fahrt nach Österreich mit 16 Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Auf unserer Fahrt haben uns noch einige Schülerinnen und Schüler der BBS 2 Baßgeige und des Robert-Koch-Gymnasiums Clausthal-Zellerfeld begleitet. Am Samstagmorgen sind wir in Neukirchen, Österreich angekommen und sind aus dem Tal mit einer Kabinenbahn auf den Berg befördert wurden.

Im Hotel Wolkenstein angekommen, welches wir durch einen kurzen Fußmarsch erreichten, wurden die Zimmer direkt bezogen und danach ging es sofort auf die Piste. In den folgenden fünf Tagen lernten wir die Technikübungen zum Skifahren und steigerten uns von Tag zu Tag. Sowohl die Skitage, als auch die Abende mit der ganzen Gruppe haben sehr viel Spaß gemacht und wir hatten alle eine tolle Zeit!

Am Donnerstagmorgen, 22.12.2016 starteten wir unsere Rückreise nach Goslar, welche wir am Abend geschafft hatten. Zuhause angekommen waren alle müde und kaputt, aber dennoch haben wir die Skifahrt alle unverletzt überstanden und hatten viel Spaß.

Dank u. a. an Maike Hädeler für die Fotos!