Spende der BBS 1 für UNICEF-Wasserprojekte

Während der Fairen Woche 2019 wurde in der Aula der BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten die UNICEF-Ausstellung „Kinder haben Rechte“ präsentiert, die Kinderechte erläutert und  entsprechende Hilfsprojekte von UNICEF vorstellt. Die Ausstellungstafel „Dreißig Jahre Kinderrechte“ informiert über die UN-Kinderrechtskonvention. Schüler und Schülerinnen erkundeten die Ausstellung anhand eines Fragebogens.

Durch Aktionen des Fairtrade-Schulteams, eine Spende der diesjährigen Absolventen*innen der Fachschule Betriebswirtschaft und die Pfandflaschensammlung von Schülerinnen und Schülern der Schülerfirma „Die Schatzkiste“ (UNICEF-Aktion „Dein Pfand rettet Leben“) konnte ein Betrag in Höhe von 450 Euro gesammelt werden, der für das UNICEF-Projekt „Wasser ist Leben“ gespendet wurde. Mit der Spende wird die Arbeit von UNICEF im Bereich Gesundheit, Wasser und Hygiene unterstützt.

Vielen Dank an alle Spender*innen und die Schülerinnen und Schüler, die die Aktionen durchgeführt haben.