Sporttag der BBS Goslar – Am Stadtgarten –

Am Mittwoch, 30.05.2018, fand der Sporttag der BBS 1 -Am Stadtgarten- statt. Er wurde in diesem Jahr von der Klasse F217D im Rahmen des Projektunterrichtes organisiert. Nach der Eröffnung durch Frau Thumann erhielten alle Teams ihre Spielpläne und es konnte losgehen.

Im Mittelpunkt des Sporttages stand ein Fußballturnier für 14 Mannschaften aus den teilnehmenden Vollzeitklassen. Daneben gab es weitere sportliche Spiele, wie zum Beispiel Handtuchtransport und Staffellauf.  Leider mussten diese Nebenspiele wegen des schlechten Wetters ab 9.30 Uhr immer wieder unterbrochen werden. Von Regen und Donner ließen sich die Fußballteams nicht beeindrucken und setzten auch auf der Außenanlage ihre Gruppenspiele fort. Hierfür von den Organisatoren nochmal ein Dankeschön an alle Fußballerinnen und Fußballer.

Zur Stärkung konnten sich die Schüler und Schülerinnen sowie die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer mit leckeren belegten Brötchen, selbst gebackenem Kuchen und Getränken an diesem Vormittag versorgen. Auch hierum kümmerte sich die F217D.

Um 11:45 Uhr war die Vorrunde abgeschlossen und die Teams für das Halbfinale hatten sich qualifiziert.  Nach den spannenden Finalspielen standen dann endlich die Sieger fest:

Der 3. Platz ging an das Team „1.FC SieWillJa“.  Der 2. Platz wurde vom Team „Saufen statt Laufen“ belegt. Das Siegerteam schließlich waren die Kicker von „Stadtgarten United“. Dieses Team stellte auch den Torschützenkönig und den besten Torwart. Die ersten drei Mannschaften wurden für ihren Kampfgeist nicht nur mit Urkunden, sondern auch  mit Preisen belohnt, die von Goslarer Unternehmen gespendet wurden.

Ganz herzlich möchten wir uns bei den Schülern aus anderen Klassen bedanken, die uns zusätzlich mit ihrer Hilfe unterstützt haben. Am Ende der 6. Stunde wurden die Schüler und Schülerinnen dankend von der F217D verabschiedet. – Trotz des schlechten Wetters war der Tag ein voller Erfolg.

Dokumentationsteam der F217D