Unser Fairtrade-Team auf dem Markt der Nachhaltigkeit

Am 17. Juni fand der zweite Goslarer Markt der Nachhaltigkeit auf dem Gelände der Goslarschen Höfe statt.

Da ließ sich das Fairtrade-Team unserer Schule nicht lange bitten und berichtete über nachhaltige Aktionen an unserer Schule. Die interessierten Besucher:innen waren überrascht über die Vielzahl unserer Aktivitäten. Die Kinder konnten faire Stoffbeutel bemalen und ihre Kunstwerke gleich mit nach Hause nehmen – so bleibt der Markt der Nachhaltigkeit lange in Erinnerung. Außerdem konnten sich die Besucher:innen an unserem Stand mit kostenlosen fairen Bananen und Schokolade stärken. Aber auch unsere Teammitglieder informierten sich über die vielfältigen Angebote an den Ständen der anderen Mitwirkenden.

Durch unsere Aktivitäten konnten wir zu der erfolgreichen Neuauflage des Marktes der Nachhaltigkeit beitragen, sodass am Ende alle Besucher:innen mit einem Lächeln nach Hause gegangen sind. Vielen Dank an alle Mitwirkenden des Marktes, das Organisationsteam der Veranstaltung, unser Fairtrade-School-Team und die begleitenden Lehrkräfte.

Weitere Bilder: