Verabschiedung der Berufsfachschüler

Am Donnerstag, 27.06.2019, wurden die Absolventen der Berufsfachschulklassen feierlich verabschiedet. Die liebevoll hergerichtete Aula bot einen würdigen Rahmen, um die (ehemaligen) Schülerinnen und Schüler in ihren nächsten Lebensabschnitt zu entlassen.

Nach einleitenden Worten durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Grigoleit, der das Schuljahr auf humorvolle Weise Revue passieren ließ, bekamen die Jugendlichen durch die Schulleiterin Frau Thumann ihre Zeugnisse überreicht. Die Klassen beteiligten sich mit selbst gedrehten Videos über ihren Schulalltag und einer eigenen Rede am Programm.

Für ihr besonderes Engagement im Fairtrade-Schulteam wurde Josefine Linde (BE18) ausgezeichnet. Ihre Klassenmitglieder Vanessa Stonda, Yannick Knackstedt und Fabian Gründer erhielten für ihren vorbildlichen Einsatz in den Schülerfirmen „Die Schatzkiste“ und „Goslarer Bürotechnik GmbH“ Gutscheine.

Die Festveranstaltung schloss der Koordinator Herr Vogt, in dem er den Absolventen seine besten Wünsche für die weitere berufliche Zukunft mit auf den Weg gab.

Folgende Schülerinnen und Schüler schlossen das Schuljahr erfolgreich ab:

Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Handel

Klasse BE 18 – Klassenlehrer Peter Schütze

Tino Bornemann, Maxime Gad, Fabian Gründer (Klassenbester mit einem Notenschnitt von 1,7), Pia Michelle Haupt, Alwina Hegelmann, Lilia Impe, Yannick Knackstedt, Josefine Linde, Justin Möker, Steven Roth, Beatrice Sauerwald, Sarah Schuur, Ron Stellmach, Vanessa Stonda

Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Bürodienstleistungen

Klasse BB 18 – Klassenlehrer Peter Rose

Michelle Achtermann, Justin Azeroth, Ezdan Defli, Virginia Guthke (Klassenbeste mit einem Notenschnitt von 1,9), Jana Kittel, Luisa Kross, Melissa Kross, David Marquardt, Luca Nebendahl, Isabel Romantschuk, Ann-Kathrin Rudolph, Simeon-Joel Sander, Nicola Söhnke Schäfer, Vanessa Schäfer, Sophie Weber (Klassenbeste mit einem Notenschnitt von 1,9), Julian Weinhausen, Vanessa Weinrich

Kaufmännische Assistenten – Schwerpunkt Informationsverarbeitung

Klasse WI 17 – Klassenlehrer Andreas Schock

Lucas-René Ballreich, Luca Bobowski, Marvin Hannover, Nico Rusack, Jonathan Schauzu, Adrian‑David Schneider, Erik Schöll