„War das jetzt Sarkasmus?“

BBS 1 entlässt 102 Absolventen der Berufsfachschulen

SchülerInnen mit besonderem Engagement zusammen mit Schulleiterin Anke Thumann

School`s out Party konnten am Donnerstag, 16. Juni 2016, 102 Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschulen der Berufsbildenden Schule 1 Goslar -Am Stadtgarten- feiern. Während der Abschlussfeier erhielten 63 nun ehemalige Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Bürodienstleistungen, 21 junge Männer und Frauen der Einjährigen Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Handel und 17 Kaufmännische Assistenten und Assistentinnen Schwerpunkt Informationsverarbeitung ihre Zeugnisse von Schulleiterin Anke Thumann.

In seiner erfrischenden Rede gab der Ständige Vertreter Frank Grigoleit einen Rückblick über die vergangene Schulzeit. Dabei wurden einzelne Aufgaben der Abschlussprüfungen genauer unter die Lupe genommen, wobei Grigoleit die Frage „Mit welchen vier Ohren müssen Sie als Verkäufer hören?“ am wunderlichsten fand. Nicht so die Absolventen der Berufsfachschule Handel, die diese sofort beantworten könnten. Bezüglich des Arbeitspensum oder dem Umfang der Hausaufgaben stellte sich den neuen Kaufmännischen Assistenten öfter mal die Frage „War das jetzt Sarkasmus?“. Diese Frage konnte heute eindeutig verneint werden, sie sind nun fertig mit ihrer schulischen Ausbildung und dürfen, sowie alle Absolventen, stolz und glücklich über das erreichte Ziel sein!

Die Schüleransprache übernahmen Adriana Makowski und Celine Nielacny, die sich bei Eltern, Lehrern, Freunden und Verwandten für die Unterstützung bedankten und begeistert auf die vergangene Zeit zurückblicken.

Schulleiterin Anke Thumann ehrte im Laufe der Veranstaltung Nazan Celik (BB15A), Henrieke Schaaf, Chantal Schwartze (beide BB15B), Lennart Uhde (BB15C), Leonie Seita (BE15) und Tobias Wallasch (WI14), die sich als Jahrgangsbeste über einen Gutschein freuen konnten. Außerdem wurden Heike Schaper, Linus Kunze (beide WI14), Sabine Gozjani, Sabrina Hille und Jan Keune (alle BE15) für ihr besonderes Engagement für die Schule mit einem Gutschein belohnt.

Alle Absolventen auf einen Blick:

Berufsqualifizierende Berufsfachschule Kaufmännische(r) Assistent(in) – Schwerpunkt Informationsverarbeitung

WI 14: Dario Begni (Seesen), Florian Bezler (Goslar), Lucas Feller (Bad Harzburg), Katharina Haubrich (Bad Harzburg), Maurice Köhler (Salzgitter), Linus Kunze (Goslar), Marc-André Lipsch (Liebenburg), WI14Niko-Julian Moldehnke (Goslar), Franziska Isabel Neumann (Liebenburg), Jana Oppermann (Lutter a. Bbge.), Felix Petzold (Bad Harzburg), Sascha Pieschl (Liebenburg), Frederic Ristig (Goslar), Ronja Rodenstein (Langelsheim), Robin Röneke (Goslar), Heike Schaper (Seesen), Tobias Wallasch (Braunlage)

Einjährige Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Büroberufe (Höhere Handelsschule)

BB15A: Mazlum Acar (Langelsheim), Sophie Benke (Goslar), Jan Berends (Goslar), Philippe-Pascal Berweke (Bad Harzburg), Felix Bormann (Bad Harzburg), Maurice Bothe (Goslar), Ann-Kathrin Bravin (Goslar), Nazan Celik (Bad Harzburg), Jannik Ebert (Goslar), Justin-Maurice Eckert (Goslar), Jan-Michael Eilers-Robaina (Goslar), Jana-Sophie Grell (Bad Harzburg), Nicola Henze (Clausthal-Zellerfeld), Christoph Ihlenborg (Bad Harzburg), Natalia Kalinowski (Goslar), Sandra Kamowski (Clausthal-Zellerfeld), Vadja Klapproth (Altenau), Jacqueline Lüders (Bad Harzburg), Nicola Martinato (Goslar), Domenik Müller (Goslar), Pascal Nette (Bad Harzburg)

BB15B: Roman Pascal Altmeppen (Goslar), Bjarne-Lukas Brendel (Bad Harzburg), Alexander Ellßel (Bad Harzburg), Tim Fröhlich (Goslar), Jassir Jafar (Bad Harzburg), Daniela Keck (Seesen), René Kirchner (Goslar), Janine Koch (Clausthal-Zellerfeld), Lukas Markinas (Bad Harzburg), Janine Ochs (Goslar), Eren Öksüz (Seesen), Rebecca Pieper (Liebenburg), Henrieke Schaaf (Goslar), Madalin Schmidt (Goslar), Selina Schröder (Bad Harzburg), Alina Schultze (Clausthal-Zellerfeld), Maurice Schulz (Goslar), Moritz Schulz (Seesen), Chantal Schwartze (Hornburg), Pascal Trenkner (Altenau), Dagmara Urbanek (Clausthal-Zellerfeld), Jasmin Weinrich (Goslar)

BB15C: Brian-Joshua Bothe (Bad Harzburg), Shannon Marie Bresch (Lutter a. Bbge.), Felix Brückner (Goslar), Laura Diedrich (Liebenburg), Saskia Friedrich (Seesen), Helwig Hasko (Seesen), Kevin Heider (Seesen), Martin Jürries (Seesen), Pia-Marie Koch (Langelsheim), Adriana-Nastasia Makowski (Goslar), Pascal Müller (Goslar), Celine Nielacny (Goslar), Niklas Pförtner (Seesen), Kristina Reinhardt (Goslar), Joey-Marcel Rissmann (Goslar), Lisa Röhnelt (Hohegeiß), Maurice Röpke (Goslar), Isabell Rothkegel (Sehlde), Stjepan Tokic (Seesen), Lennart Uhde (Seesen), Sebastian Ziegeler (Goslar)

Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Handel

BE15: Tino Bornemann (Vienenburg), Jasmin Dänziger (Altenau), Melina Gans (Goslar), Sabine Gozjani (Goslar), Lea Hamelmann (St. Andreasberg), Sabrina Hille (Langelsheim), Elena Just (Langelsheim), Jan Keune (Goslar), Veronika Kuleschow (Bad Harzburg), Mario Maiwald (Goslar), Niklas Michel (Goslar), Maurice Minadeo (Seesen), Liliya Minor (Goslar), Gina Möllhoff (Goslar), Melanie Niehus (Goslar), Sheimaa Omeirat (Seesen), Christian Prokop (Goslar), Sarah Richter (Seesen), Sarah Schulz (Seesen), Leonie Seita (Goslar), Jan Voges (Bad Harzburg)