Weihnachtsaktion für die Kinderhilfe für Siebenbürgen e. V.

Berufsbildende Schulen 1 unterstützen ehemalige Schülerin

151216_kinderhilfe01Zum 11. Mal führen die Berufsbildenden Schulen 1 -Am Stadtgarten- ihre alljährliche Weihnachtsaktion für den Verein Kinderhilfe für Siebenbürgen e. V. durch. Gegründet hat den Verein die ehemalige Schülerin Jenny Rasche, die der Schule auch regelmäßig über ihre Aktivitäten in Siebenbürgen berichtet.

151216_kinderhilfe02Der Verein unterstützt Kinder in Not und unterhält u. a. das Kinderhaus und Lernzentrum „Pippi Langstrumpf“ in Sibiu. An der Schule wurden wieder Überraschungspäckchen gegen eine Spende abgegeben und Pfandflaschen gesammelt. Mit dem Erlös ermöglicht die BBS 1 eine Weihnachtsfeier in einer Übergangs-Betreuungs-Einrichtung für traumatisierte Kinder in Sibiu. Für die Weihnachtsfeier werden Frau Rasche sowie ihre Helferinnen und Helfer für jedes der ca. 12 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren ein individuelles Geschenk kaufen.

Die BBS 1 hoffen auf viele glückliche Gesichter und wünschen den Kindern und Mitarbeitern in Sibiu eine fröhliche Weihnachtsfeier!