Wieder eine Weihnachtsspende für die Kinderhilfe Siebenbürgen

Wie traditionell jedes Jahr konnten die Berufsbildenden Schulen 1 Goslar -Am Stadtgarten der „Kinderhilfe Siebenbürgen“ auch Weihnachten 2019 wieder eine Spende überreichen. Seit Gründung der Kinderhilfe Siebenbürgen e. V. durch die ehemalige Schülerin der BBS, Jenny Rasche, wird versucht, diese regelmäßig mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen.

In der Vorweihnachtszeit wurden durch die Berufsfachschulen zahlreiche Aktionen durchgeführt, um Geld für diesen guten Zweck zu sammeln. Es wurden Überraschungspakete gepackt und an die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer verkauft. Außerdem bastelte die Oberstufe der zweijährigen Berufsfachschule in einem Projekt Weihnachtsschmuck und -dekoration. Diese Schulform wird in Kooperation mit den Berufsbildenden Schulen Bad Harzburg geführt, so dass die Bastelarbeiten in beiden Berufsschulen verkauft werden konnten. Eine Versteigerung zur Schüler-Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Ferien bildete den Abschluss der Spendenaktion.

Insgesamt kamen durch diese Aktionen über 500,00 € zusammen, die noch rechtzeitig vor dem Fest der Kinderhilfe und somit den Kindern in Rumänien zugutekamen.

gez. Peter Schütze