Wir sind weiterhin Fairtrade-School

Seit 2016 sind wir eine Fairtade-School. Alle zwei Jahre müssen wir nachweisen, dass wir noch alle Kriterien erfüllen. Nach unserer Titelerneuerung 2018 haben wir jetzt zum zweiten Mal unseren Titel erfolgreich erneuert. Vielen Dank an das  Fairtrade-Schulteam und alle, die uns dabei unterstützt haben.

Über unsere Aktionen berichten wir im Fairtrade-Schools-Blog. https://blog.fairtrade-schools.de/author/ftschool812/

Die Urkunde zur Titelerneuerung wurde von den Fairtrade-Lehrkräften an unsere Schulleiterin Frau Thumann übergeben und wird in der Vitrine in der Eingangshalle ausgestellt. Wir danken Frau Thumann, dass Sie das Fairtrade-Schulteam seit der Teamgründung 2015 mit großem Engagement unterstützt. Unser Fairtrade-Schulteam hat auch in diesem Schuljahr Mitglieder aus unterschiedlichen Schulformen und Klassen. Aufgrund der Corona-Hygieneregeln kann sich das Team zurzeit nicht im Plenum treffen. Die Mitglieder werden unsere Aktionen in Kleinteams innerhalb ihrer Klassen vorbereiten. Koordiniert wird die Teamarbeit wie bisher von den Lehrkräften Elsa Vorberg und Matthias Giesecke.

Vielleicht können wir im nächsten Jahr unsere Titelerneuerung im Rahmen einer Veranstaltung feiern.