Unsere Schulgemeinschaft ist vielfältig

Wir sind eine inklusive Schule und setzen uns persönlich dafür ein, den Schülerinnen und Schülern eine ihre Fähigkeiten und Neigungen angemessene Grundlage für ein selbstverantwortetes Leben zu schaffen.

Sie haben Unterstützungsbedarf?

Sie möchten einen Auszubildenden mit Unterstützungsbedarf beschäftigen?

Ihr Kind hat Unterstützungsbedarf?

• Wir schaffen für Sie die schulischen Rahmenbedingungen (z. B. technische Hilfen, Barrierefreiheit, individuelle Nachteilsausgleiche), damit Sie an unserem Schulleben teilhaben können.
  • Wir fördern und fordern Sie entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten.
  • Wir arbeiten mit einem Beratungsnetzwerk zusammen, damit wir Sie fachkompetent unterstützen können.
  • Unsere sonderpädagogische Fachkraft Frau Gützloe-Otto kann mit Ihnen und unseren Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam, individuelle Fördermöglichkeiten entwickeln.

Eine ausführliche und zielgerichtete Beratung ist wichtig. Bitte sprechen Sie uns an.

Kathrin Gützloe-Otto
Inklusionsbeauftragte und sonderpädagogische Fachkraft