Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt.
– Winston Churchill

Auch wir heißen euch an den BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten willkommen.

Wir, Melanie Azeroth und Friederike Raschke, sind das Team der Schulsozialarbeit Im Schulalltag und helfen wir euch weiter bei sozialen Schwierigkeiten (z. B. Konflikte mit Freunden, Konflikte im Ausbildungsbetrieb/in der Klasse), emotionalen Schwierigkeiten (z.B. Trauer, Ängste), Leistungsdruck und Leistungsabfall, Motivationsproblemen sowie Selbstfindungsschwierigkeiten (z. B. in Bezug auf die berufliche Laufbahn.) und bei Schulden- sowie Suchtproblematiken.

Wie helfen wir?
Wir nehmen uns Zeit und hören zu. Wir helfen euch Ziele zu definieren und diese in kleinen Schritten zu erreichen. Außerdem unterstützen und vernetzen wir euch bei Bedarf mit anderen Institutionen. Z.B. Ärzten, Therapeuten, Beratungsstellen u.a.

Wir sind Vermittler, Unterstützer und Helfer zur Selbsthilfe. Wir ersetzen jedoch keine Therapeuten, Schuldnerberater, Ärzte etc.

Wem wir helfen?
Allen, die im und am Schulleben teilhaben – Schüler: innen, Auszubildende, Lehrer: innen, Eltern und Erziehungsberechtigte, Ausbildende.

Wie erreichst du uns?

Melanie Azeroth