Herzlich willkommen!

Unsere Schule ist am 09.01.1850 als Handelsschule mit damals 25 Schülern, vier Lehrern und einem Kaufmann gegründet worden. Seit 1972 befinden wir uns in der Schulträgerschaft des Landkreises Goslar und seit 1981 tragen wir den Namen BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten-.

Heute sind wir das Kompetenzzentrum für Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit im Großraum Goslar mit derzeit 54 Lehrerinnen und Lehrern und ca. 1.000 Schülerinnen und Schülern in über 50 Klassen. Wir bieten sowohl in vollzeitschulischer als auch in dualer Form ein breites Spektrum an bedarfsgerechten und zukunftsorientierten Bildungsgängen an. Ausführliche Informationen zu den von uns angebotenen Schulformen finden Sie im Menüpunkt Bildungsangebote.

Entdecken Sie auf unserer Homepage, welche vielfältigen Möglichkeiten sich Ihnen bei uns bieten. Für einen ersten schnellen Überblick bietet sich die nachstehende Präsentation an:

Kurzvorstellung der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten-
Unsere Online-Broschüre