World Fairtrade Challenge 2016

Fairtrade-Team der BBS 1 erreicht sein Ziel

In fast allen Klassen wurde am 13. Mai eine Kaffeepause eingelegt. Das Fairtrade-Schulteam hat dabei in drei Schichten Kaffee gekocht und das Starterkit, bestehend aus einer Kanne Fairtrade-Kaffee, Fairtrade-Zucker, Milch, Becher und Informationsmaterial zum Fairen Handel (Kaffeezeitung, Aktionskarten, selbst erstellte Flyer) in die Klassen gebracht.

Nicht zuletzt wegen der sommerlichen Temperaturen kamen die  Schülerinnen und Schüler des Teams dabei ganz schön ins Schwitzen. Ein Korb mit Fairtrade-Kaffee-Produkten verschiedener Marken zeigte die inzwischen große Auswahl, die vielen vorher nicht bekannt war. Das Team hofft, dass dadurch in Zukunft mehr Kaffeeprodukte aus Fairem Handel gekauft werden.

Circa 300 Tassen Fairtrade-Kaffee getrunken, es hat allen Spaß gemacht und das Fairtrade-Team dankt vor allem Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung der Aktion.