Jährliche Archive: 2024

BBS 1 beim Altstadtlauf 2024

Am 05

Am 05.05.2024 nahmen einige unserer Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen am 35. Goslarer Altstadtlauf teil. Dabei bewältigten sie erfolgreich die Strecke von 5 Kilometern, welche unter anderem durch die wunderschönen Gassen Goslars führte.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die bemerkenswerte Vertretung unserer Schule bei dem Altstadtlauf!

Himmelfahrt/Pfingsten – Besetzung des Schulbüros

Das Schulbüro ist am 10.05.2024  und am 21.05.2024 nicht besetzt. Gerne können Sie eine E-Mail an verwaltung@bbs1goslar.de senden.

„Goslar Geht Gemeinsam“ – wir waren dabei!

An dem inklusiven Fußballturnier des Aktionsbündnis „Goslar Geht Gemeinsam“ nahm auch in diesem Jahr ein Schulteam der BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten teil. Schüler:innen und Lehrer:innen traten gemeinsam an, um sich mit elf anderen Teams zu messen.

Unsere Truppe zeigte von Anfang an vollen Einsatz und konnte sich am Ende sogar den dritten Platz erspielen. Wie ausgeglichen unsere Mannschaft besetzt war, sieht man daran, dass sich jedes Teammitglied in die Torschützenliste eintragen konnte. Obwohl der erste Platz knapp verpasst wurde, war die Freude über den Erfolg riesig. Nach dem Turnier feierte das Team und bedankte sich bei den Fans, welche die Mannschaft durch ihre Unterstützung zu Höchstleistungen pushte. Neben dem sportlichen Einsatz ging es bei dem Turnier aber auch darum, Menschen – egal welchen Geschlechts und Alters, mit und ohne Beeinträchtigungen – zusammenzubringen und Spaß am gemeinsamen Sport zu haben.

Wir bedanken uns bei dem Aktionsbündnis „Goslar Geht Gemeinsam“ für das tolle Turnier und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ausbildung sucht Interessierte!

Noch keinen Plan, was du ab Sommer 2024 machen kannst?

Die Berufsberatung in der Agentur für Arbeit Goslar, Robert-Koch-Str. 11, bietet Beratungstermine an,  am 25.04.2024 und 16.05.2024, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr.

vocatium bereits zum zehnten Mal und BBS1 von Anfang an dabei

Die vocatium fand bereits zum zehnten Mal in Ilsenburg statt. Unsere BBS1 war von Anfang an dabei. Mittlerweile reicht das Interesse über den gesamten West- und Ostharz hinaus. Die vocatium, welche am Donnerstag, den 11.04.2024 stattfand, ist eine Fachmesse für Ausbildung+Studium mit dem Ziel, qualifizierte Kontakte zwischen Schülern und Ausstellern herzustellen. Bereits im Vorfeld der vocatium Messe Ilsenburg wurden für die Schüler und die Studenten passgenaue, ihren beruflichen Interessen entsprechende Einzeltermine organisiert. (mehr …)