Tägliche Archive: 27. Februar 2026


Pressemitteilung der Harzbus GmbH

Fahrplananpassungen zur Optimierung der Schülerbeförderung bei mehreren Linien

Zur weiteren Optimierung der Schülerbeförderung werden auf mehreren Buslinien ab Montag, 2. März 2026, Fahrplananpassungen vorgenommen. Die Änderungen betreffen einzelne Fahrten und dienen einer verbesserten Abstimmung auf schulische Anforderungen sowie auf Anschlussverbindungen. Betroffen sein die Linien 650 – 655 – 810 – 834 – 836 – 860. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei zwei vorverlegten Abfahrtszeiten auf den Linien 836 und 860.

Fahrgäste, insbesondere Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, werden gebeten, sich frühzeitig über die neuen Abfahrtszeiten zu informieren und diese bei der täglichen Planung zu berücksichtigen. Alle Details zu den geänderten Fahrplänen sind unter www.harzbus-goslar.de verfügbar.


Kultureller Austausch und Projektarbeit – in Südspanien

Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und für die Bildung engagierte Personen aus insgesamt vier Ländern (Dänemark (Aalborg), Griechenland (Axos), Spanien (Cádiz) und Deutschland) haben sich für eine Woche in Cádiz für ein gemeinsames Erasmus-Projekt zusammengefunden um den europäischen Gedanken in die Tat umzusetzen. Der Aufenthalt in Spanien war nach dem gemeinsamen Treffen in Goslar die zweite Station des Erasmus geförderten KA210-Projektes. Im Folgenden ein Reisebericht und Stimmen der Teilnehmenden. (mehr …)