Aufbruch nach Slany

Aufbruch_nach_SlanyAm Montag, den 11.04.2016, sind sieben Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft mit ihren beiden Lehrkräften für einen einwöchigen Schüleraustausch nach Slany aufgebrochen.

Slany ist eine kleine tschechische Stadt ganz in der Nähe von Prag. Die Schülerinnen und Schüler werden in tschechischen Familien und die Lehrkräfte bei Kolleginnen wohnen. Neben der Teilnahme am Unterricht  und Besichtigungen der näheren Umgebung steht auch eine Unternehmensbesichtigung bei Mitsubishi auf dem Programm. Wir wünschen allen viele spannende Eindrücke, eine gute Zeit und sind gespannt, was sie uns zu berichten haben, wenn sie wieder da sind. Der Gegenbesuch wird im September stattfinden.

Wir freuen uns darauf, unsere Austauschpartner/innen kennenzulernen!