BBS 1 auf der vocatium

Die BBS 1 -Am Stadtgarten- präsentierten sich mit einem Stand auf der ersten vocatium-Messe in Ilsenburg.

Unter dem Motto „Chancen in der Region Harz“ bestand ein sehr reges Interesse an den Bildungsangeboten der BBS 1. Klassische Ausbildungsberufe im dualen Ausbildungssystem wie z. B. Steuerfachangestellte, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Medizinische Fachangestellte und Kaufleute im Groß- und Außenhandel wurden ausgiebig erläutert. Natürlich war die neue an den BBS 1 im Schuljahr 2015/16 startende Fachschule für Betriebswirtschaftslehre ein besonders interessantes Thema.

Viele Jugendliche aus der gesamten Harzregion zeigten großes Interesse an den Beruflichen Gymnasien und an der Fachoberschule -Wirtschaft-. Die drei Berater der BBS 1, Joachim Binder, Rainer Vorberg und Frank Ulrich Quehl führten viele interessante Gespräche mit Partnern rund um die berufliche Bildung . Wertvolle Unterstützung leistete die Absolventin der Fachoberschule -Wirtschaft- Michelle Lex aus der Klasse F214A.