Das Ziel ist erreicht – 16 strahlende Staatlich geprüfte Betriebswirte nehmen ihre Zeugnisse entgegen

Bei bestem Kaiserwetter wurden am 27.06.2019 die Staatlich geprüften Betriebswirte der Fachschule Betriebswirtschaft der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- feierlich entlassen. Gemeinsam mit ihren Familien, teilweise den Vorgesetzen und auch Kolleginnen und Kollegen sowie dem Lehrerteam, kamen die Absolventinnen und Absolventen der Klasse FS16 zusammen, um gebührend ihren Abschluss zu feiern.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Thumann, die nochmals die Bedeutung dieses zusätzlichen nebenberuflichen Engagements betonte, richtete Herr Pelz als Abteilungsleiter die Worte an die Absolventen und Absolventinnen. Er betonte dabei die immanente Bedeutung lebenslangen Lernens, um auf die sich stetig wandelnden Herausforderungen im Arbeitsmarkt, auch durch die zunehmende Digitalisierung, gewappnet zu sein. Im Anschluss würdigte der Teamleiter der Fachschule und gleichzeitig auch der Klassenlehrer, Herr Weiberg, insbesondere die Unterstützung von den Familien der Betriebswirte und ließ die gemeinsame Zeit Revue passieren. Der Klassensprecher, Herr Sascha Schweska, würdigte zusätzlich das Engagement und die Motivation der Lehrkräfte in diesem Bildungsgang. Nach der Zeugnisübergabe wurden Frau Nina Schulze und Herr Kevin Loges als Jahrgangsbeste mit einem Sachpreis der Schulleitung geehrt.

Dank des diesjährigen Sponsors, der Trinks GmbH aus Goslar, konnte der Abend gemütlich bei einem Glas Wasser, Saft oder Sekt und etwas Fingerfood ausklingen. Musikalisch wurde das Rahmenprogramm von der Schülerband der BBS Bassgeige mit ihrem Lehrer Herrn Biniasch abwechslungsreich begleitet. Wir verabschieden uns von dieser überaus engagierten und kreativen Klasse und freuen uns, dass den Unternehmen motivierte, belastbare und zukunftsorientierte Nachwuchsführungskräfte zur Verfügung stehen.

Sollten Sie auch Interesse an dieser nebenberuflichen und kostenfreien Weiterbildung haben, finden Sie weitere Informationen auf unserer Homepage Bildungsangebote/Fachschule Betriebswirtschaft. Ab August 2019 startet ein neuer Kurs, für den Anmeldungen noch möglich sind. Gerne können Sie uns dazu auch persönlich ansprechen:

Bildungsgangleitung Andreas Weiberg (web@bbs1goslar.de)

Abteilungsleitung Holger Pelz (pez@bbs1goslar.de).