Informationsveranstaltung der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Goslar

Am 05.12.2017 fand in der gut gefüllten Pausenhalle der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- eine Informationsveranstaltung der drei Berufsbildenden Schulen des Landkreises Goslar statt. Zukünftigen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern wurden die Schulformen Fachoberschule und Berufliches Gymnasium vorgestellt. Die Fachoberschule, die zum Abschluss Fachhochschulreife führt, wird von den drei Schulen BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten-, BBS Goslar-Baßgeige/Seesen und BBS Bad Harzburg in verschiedenen Fachrichtungen und Schwerpunkten angeboten. Die Bandbreite erstreckt sich von Wirtschaft über Technik, Gestaltung bis zu Gesundheit und Soziales mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik sowie Pflege.

Das Berufliche Gymnasium führt regulär zur Allgemeinen Hochschulreife. Hier stehen ebenfalls unterschiedliche Profile aus den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit, Sozialpädagogik, Mechatronik sowie Mediengestaltung zur Auswahl. Einen authentischen Einblick in den Schulalltag vermittelten Schülerinnen und Schüler der BBSen, die von ihren Erfahrungen in den verschiedenen Schulformen berichteten. In weiteren Informationsveranstaltungen besteht die Möglichkeit, die jeweilige Berufsbildende Schule und deren Angebote genauer kennenzulernen:

BBS Goslar -Am Stadtgarten- 17.01.2018 19:00 Uhr (Informationsveranstaltung zu allen Vollzeitschulformen:

Berufsfachschulen, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium)

BBS Goslar-Baßgeige/Seesen 16.01.2018

18.01.2018

19:00 Uhr (Berufliches Gymnasium)

19:00 Uhr (Fachoberschule)

BBS Bad Harzburg 08.02.2018 15:00 Uhr