Sport in Goslar? Wir sind dabei!

Am Wochenende nahm unsere Schule an gleich zwei sportlichen Wettkämpfen in der Kaiserstadt teil.

Freitag lud das Aktionsbündnis „Goslar geht gemeinsam“ zu einem Fußballturnier ans Osterfeld. Unsere Mannschaft, bestehend aus Lehrern und Schüler:innen verschiedener Schulformen, folgte der Einladung und traf auf 14 hochmotivierte Mannschaften. Neben weiteren Schulen nahmen auch Vertretungen der Stadt, des Landkreises, von Harzbus und verschiedener sozialer Einrichtungen am Turnier teil. Nach amüsantem Aufwärmprogramm („Schießt nicht so doll, meine Fingernägel brechen ab.“) und erfolgreicher Vorrunde konnten wir uns im Viertelfinale (gegen das CvD Gymnasium Goslar) und Halbfinale (gegen die OBS Deilich Bad Harzburg) jeweils knapp im Neun-Meter-Schießen durchsetzen. Das Finale gegen das Team Schmidt ging zwar verloren, aber alle Beteiligten waren stolz auf den erreichten zweiten Platz. Außerdem wurde aus unserem Team Michelle Meyer (KE20B) als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Neben allem sportlichen Ehrgeiz ging es bei der Veranstaltung auch darum, dass Menschen mit Beeinträchtigung mit anderen Menschen freundschaftlich in Kontakt treten konnten. Dies wurde von allen Seiten ausgiebig wahrgenommen! Vielen Dank an die Veranstalter für das großartige Turnier!

Am Sonntag startete eine kleine Delegation unserer Schule beim 34. Goslarer Altstadtlauf. Bei bestem Laufwetter mischten wir uns unter die 434 Starter:innen, die die 5-km-Strecke durch die Altstadt bewältigten. Dank der vielen Anfeuerungsrufe an der Strecke konnten beachtliche Ergebnisse erzielt werden. Im Vordergrund stand bei Melli, Tine, Ashley und Matthias aber der Spaß, den man uns auf den Bildern sichtlich ansieht. 😊

Vielleicht finden sich im nächsten Jahr ja auch wieder mehr Schüler:innen und Lehrer:innen, die am Altstadtlauf teilnehmen möchten.