Sportunterricht am Wildkogel

Am 15. Dezember 2017 starteten 15 unerschrockene Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums sowie zwei Lehrer zur Kursfahrt, auf welcher sie das Skifahren erlernen sollten. Um es vorweg zu nehmen: Alle haben mit Bravour bestanden und können nun selbstständig die Pisten unsicher machen!

Gemeinsam mit der BBS Bassgeige, dem Gymnasium aus Clausthal sowie einer Schule aus Hannover ging es nach Neukirchen ins Salzburger Land. Bei guten Schnee- und Witterungsbedingungen standen täglich zwei Übungseinheiten auf dem Programm. Den Abend ließ man in geselliger Runde ausklingen. Aber auch Spaßwettkämpfe oder ein Discoabend standen auf dem Programm. Nach viel zu kurzen sechs Tagen kamen alle wieder wohlbehalten in Goslar an.