BBS 1. FAIR.

Die Klasse F216C hat im  Projektunterricht das Projekt „BBS 1. FAIR.“ – Verkaufsförderungsaktion für den Fairen Handel- geplant und in folgenden Märkten durchgeführt: Edeka Plöger, Kaufland, Marktkauf, Viva Naturkost.

Die Teamarbeit, die Kundenkontakte und der Einblick in Arbeitsabläufe der Märkte haben den Schülerinnen und Schülern wertvolle Erfahrungen und vielfältige Kompetenzen vermittelt. Die Märkte hatten verschiedene faire Kostproben und Give-aways zur Verfügung gestellt, u.a. Rosensträuße, Schokolade, Kaffee, Kekse, Bananen, Einkaufschips, Honig, die an den von den SchülerInnen aufgebauten Verkaufsständen von den Kundinnen und Kunden gern probiert wurden. Wir konnten viele Kundinnen und Kunden über den Fairen Handel informieren und zum Einkauf von fairen Produkten motivieren.

Wir danken den Märkten für ihre engagierte Unterstützung unseres Projektes.