„Dürfen wir Sie beruflich herausfordern?“

Dürfen wir Sie beruflich herausfordern? Chancen und Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung in unserer Region“

Ein Angebot für weiterbildungsinteressierte Frauen und Berufsrückkehrende, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren und Interessierte aus Betrieben

Gern hat sich die BBS 1 mit einem Infostand an der Veranstaltung „Dürfen wir Sie beruflich herausfordern? – Chancen und Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung in unserer Region“ am Dienstag, den 17. Oktober 2017 im Kreishaus in Goslar beteiligt. Rund um die Beratung an den Infoständen gab es nach der Begrüßung durch die Erste Kreisrätin des Landkreises Goslar Regine Körner im Rahmen eines attraktiven Programmes Vorträge und Impulse.

• Impuls: Weiterbildung jetzt – aktuelle Chancen für Frauen und Betriebe! – Katja Taranczewski, Referatsleiterin Frauen und Erwerbstätigkeit, Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
  • Impuls: Mit Achtsamkeit in die innere Balance zwischen Familie und Beruf – Susanne Winkler, Stressbewältigung- und Achtsamkeitstrainerin

Die BBS 1 stellten an ihrem Stand Perspektiven im Bereich Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit vor. Auf Interesse stießen unter anderem

• die Fachoberschule -Wirtschaft-  Klasse 12, dieses Bildungsangebot ermöglicht z. B. den Zugang zu einem Bachelor-Studium,
  • die Fachschule für Betriebswirtschaft, dieser Bildungsgang führt  zur Staatlich geprüften Betriebswirtin / zum Staatlich geprüften Betriebswirt.

Dr. Marcus Vogt (Abteilungsleiter Fachoberschulen -Wirtschaft- / Berufsfachschulen -Wirtschaft-), Holger Pelz (Teamleiter Fachschule Betriebswirtschaft) und Frank Ulrich Quehl (Teamleiter Fachoberschulen -Wirtschaft-) standen den interessierten Teilnehmerinnen mit Auskünften zur Verfügung.

Es bot sich auch die Gelegenheit, Kontakte mit Partnern der beruflichen Bildung im Landkreis Goslar zu vertiefen.