Gastvortrag an der Fachschule Betriebswirtschaft

Zum wiederholten Mal konnte das Team der Fachschule Betriebswirtschaft für die Staatlich geprüften Betriebswirte einen Gastvortrag der Deutschen Bundesbank ausrichten. Dank des sehr kompetenten und aktuellen Beitrags der Gastdozentin Frau von Borstel aus dem Stab der Deutschen Bundesbank bekamen unsere Fachschülerinnen und Fachschüler einen aktuellen Blick auf die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank. So erfuhren sie welche Akteure der Volkswirtschaften in der Euro-Zone massiv von dem 2,3 Billionen Euro umfassenden Programm zum Kauf von Staatsanleihen durch die EZB profitieren und welche möglichen Exit-Optionen den Länden der Euro-Zone noch bleiben.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen im Rahmen der Kooperation mit der Deutschen Bundesbank und danken Frau von Borstel für ihren Beitrag.