JIMENA – GOSLAR 2018

Direkt in der ersten Schulwoche im neuen Jahr, vom 8.-15. Januar, kamen unsere spanischen Austauschschüler zum Gegenbesuch! Winter in Deutschland – eine ganz neue Erfahrung für die 11 Schüler und Schülerinnen und die zwei begleitenden Lehrerinnen aus Andalusien.
Trotz der Kälte waren die Eindrücke, die wir bei den Stadtführungen in Berlin, Goslar und Hannover hatten, gewinnbringend. Und unser gemeinsamer Ausflug zum Schlittschuhlaufen in Braunlage, ein Spaziergang im Schnee um den Stausee und der Besuch der Bavaria Alm war für manche SpanierInnen der erste Kontakt mit dem Schnee.

Der Sonntag wurde in den Familien verbracht und am Montag morgen gab es einen tränenreichen Abschied von unseren spanischen Freunden am Bahnhof mit dem Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen!

In diesem Sinne: HASTA LA PRÓXIMA !