Stand 4 Fairness

Rund um den Globus finden unter dem Motto „Stand 4 Fairness“ Aktionen zur jährlichen World Fairtrade Challenge statt. Bei den Aktionen sollen möglichst viele Menschen gemeinsam Produkte aus dem Fairen Handel verzehren. Die BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- ist eine Fairtrade-School und hat am 03.05.2018 zum dritten Mal teilgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr eine „FairÄnderBar“ aufgebaut, die auch von Schülern und einer Lehrerin unserer tschechischen Partnerschule aus Slaný besucht wurde. An der „FairÄnderBar“ gab es Fairtrade-Säfte, selbst gebackene Kuchen mit Zutaten aus Fairem Handel und natürlich Informationen zum Motto.

Der Faire Handel setzt sich für die Verbesserung der Lebens-und Arbeitsbedingungen von benachteiligten Produzentenfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. Durch den Kauf der Produkte können wir dazu beitragen. Es beginnt mit Dir!

Wie man auf den Fotos sieht, haben die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr die Herausforderung mit Freude angenommen.