Tägliche Archive: 12. Februar 2016

Sieg auf ganzer Linie

BBS 1 gewinnt beim Börsenspiel

Die glücklichen Gewinner in der Sparkassenpassage, links im Bild Herr Mrozek, rechts Herr Müller

Auch im Jahr 2015 lud die Sparkasse Goslar/Harz mutige Schülerinnen und Schüler ein, um am Planspiel Börse der Sparkassenorganisation teilzunehmen. Alle Teilnehmer konnten im Zeitraum von 07. Oktober bis 16.Dezember 2015 mit ausgewählten Wertpapieren an der Börse handeln und ihr fiktives Startkapital in Höhe von 50.000 Euro maximieren. Die Schülerinnen und Schüler der BBS1 Goslar -Am Stadtgarten- nahmen dieses Angebot in Kleingruppen an und eröffneten je Gruppe ein virtuelles Depotkonto, das in Sachen Technik, Kursen und Abrechnungen der Realität entspricht. Der internetgestützte Handel erfolgte dabei nach zuvor festgelegten Regeln in Echtzeit.