Tägliche Archive: 12. Januar 2017

Projekt „Schüler helfen Leben retten“

Die Schülervertretung der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- unterstützt das Projekt „Schüler helfen Leben retten“. Im Namen der Deutschen Knochenmarkspendedatei (DKMS) geht es darum, sich im Kampf gegen Blutkrebs zu engagieren. Denn alle 15 Minuten wird in Deutschland ein Mensch mit dieser Diagnose konfrontiert, darunter viele Kinder und Jugendliche.

Über 6,8 Millionen Freiwillige haben sich bislang bei der DKMS registrieren lassen. Mehr als 59.000 von ihnen konnten einem Patienten die Chance auf ein zweites Leben ermöglichen. Je mehr potenzielle Lebensspender in der DKMS registriert sind, desto größer wird die Chance, ein Leben zu retten. Unsere Schülervertretung möchte dazu beitragen, diese Chance zu nutzen. (mehr …)