Tägliche Archive: 11. Juni 2017

Beratungstag 2017 des Jahrgangs BG15

Am 30. Mai dieses Jahres fand als Abschluss der Projektarbeiten der 12. Klassen des Beruflichen Gymnasiums der Beratungstag des Jahrgangs BG15  statt. Die Klassen trafen sich um 8 Uhr zur Vorbereitung und zum Aufbau ihrer Utensilien. Ab 9 Uhr stand das Forum der BBS1 Schülern aller Schulformen zur Beratung offen.

Die Klasse BG15A beschäftigte sich mit verschiedenen Arten von Sucht, genauer mit Alkohol-, Amphetamin-, Kauf-, Handy-, Crystal-Meth- und Sexsucht. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr schön gestaltete Stellwände vorbereitet, welche ein echter Blickfang waren und zudem war die Beratung sehr kompetent. Einige der Suchtgruppen haben einen Selbsttest entwickelt, mit dem herausgefunden werden kann wie schwer man von der Sucht betroffen ist.