Tägliche Archive: 24. Juni 2022

Insektenhotel – Informatiker auf Abwegen

Unsere Schüler der WI21 (Berufsfachschule Kaufmännische Assistenten – Schwerpunkt Informationsverarbeitung) beschäftigen sich in ihrem Unterricht in der Regel mit Programmierung, der Gestaltung von Webseiten,  Office-Programmen und kaufmännischen Inhalten.

Eine Ausnahme hiervon ist ein selbstgebautes Insektenhotel, das die Schüler im Lernfeld „Projekte planen, durchführen und betreuen“ zusammen mit ihrer Lehrerin Eileen Hepner geplant, gebaut und auf unserem Schulhof aufgestellt haben. Unverzichtbarer Helfer beim Bau war unser Hausmeister Herr Namuth. Wir sind gespannt, wie viele Gäste sich in diesem Hotel einnisten werden.

Darüber hinaus haben die Jungs gestern, 23.06., an ihrem vorletzten Schultag (die Kaufmännischen Assistenten müssen während ihrer Ausbildung ein Praktikum absolvieren, das ab Montag beginnt) einen Ausflug zum Erlebnisbocksberg unternommen und den Rückweg nach Goslar zu Fuß absolviert. Auch eher ungewöhnlich für Informatiker 🙂

Weitere Infos zu dieser Schulform finden sich unter bildungsangebote/berufsfachschulen/kaufmaennischer-assistentin-schwerpunkt-informationsverarbeitung/, wir nehmen auch noch kurzfristig Interessenten für das neue Schuljahr auf.

Nachstehend noch einige Bilder vom Bau: (mehr …)