Tägliche Archive: 21. Oktober 2022

Die besten Azubis 2022

Auch im letzten Schuljahr haben viele unserer Schülerinnen und Schüler tolle Leistungen im Rahmen der IHK Abschlussprüfungen gezeigt. Die Ehrung für sehr gute Leistungen fand am Freitag, 07.10.2022, in Braunschweig statt. Die IHK hat dabei u. a mit Daniel Hurt und Kai Wosnitza zwei unserer Schüler im Beruf Fachkraft für Lagerlogistik besonders ausgezeichnet. Betrieblich ausgebildet wurden Sie bei Jesse Industrial Supply in Seesen. Ebenso ausgezeichnet wurden Ulrike Sattler im Beruf Kauffrau für Büromanagement (Ausbildungsbetrieb Ahorn Hotel/Braunlage) sowie Jennifer Dickehut (Verkäuferin, Ausbildungsbetrieb Netto Bad Harzburg/Bündheim). Jennifer Dickehut wurde zudem noch als Prüfungsbeste (98 Punkte, Note 1,1) der Winterprüfung 2021/22 und Sommerprüfung 2022 im Bezirk der IHK Braunschweig geehrt!

Von der Handwerkskammer (HWK) wurde Marie Klotz am 14.10.2022 geehrt. Mit der Note 1,2 ist sie diesjährige prüfungsbeste Kauffrau für Büromanagement  im Kammerbezirk Braunschweig/Lüneburg/Stade. Ausgebildet wurde sie bei der P² Kältesysteme GmbH.

Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Fotos: privat/IHK