BBS Fit für 4.0 geht in die 5. Runde des berufsübergreifenden Projekts

Zum fünften Mal in Folge haben die Berufsbildenden Schulen der BBS Bassgeige-Seesen sowie der BBS1 Goslar – Am Stadtgarten das interdisziplinäre Projekt aus dem Landesprojekt „BBS Fit für 4.0“ gestartet.

Trotz Corona-Pandemie, aber unter Einhaltung der Hygieneregeln, präsentierte der 13. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft von der BBS1 die Ergebnisse der Projektarbeiten, die unter den Bedingungen des Wechselunterrichts im vergangenen Schuljahr durchgeführt wurden. Das Publikum, vor Ort bestehend aus dem Betriebswirtschaftslehrekurs des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft sowie den digital zugeschalteten Klassen des Beruflichen Gymnasiums Mechatronik und Gestaltungs-/Medientechnik, verfolgte die abwechslungsreiche Präsentation der Vorjahresergebnisse.

Anschließend wurde der Projektauftrag für das aktuelle Schuljahr „RFID-TAG für Besucher des Festivals Rocken am Brocken“ vorgestellt. Für dieses Funkarmband werden die gewerblich-technischen Klassen die Prozesse des Produktdesigns und der Verpackung sowie der Fertigung erarbeiten. Die kaufmännischen Klassen widmen sich den wirtschaftlichen Prozessen des Vertriebs und der dazugehörigen Distributionspolitik.

In den geplanten Folgeveranstaltungen im März und Juni werden die daraus resultierenden Ergebnisse der beiden Schulen wechselseitig präsentiert und für die weiteren Bearbeitungsschritte verwendet. Wir sind gespannt auf die weiteren Projektpräsentationen und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche und interessante Zeit.