Blaue Flecken, weiße Pisten und ganz viel Spaß

Skifahren ist nicht nur ein Sport; Skifahren ist ein Lebensgefühl. Diese Erfahrung durfte auch der Sportkurs des beruflichen Gymnasiums in der Zeit vom 16. bis zum 22. Dezember machen. In der Nähe der beschaulichen Stadt Neukirchen am Großvenediger wagten sich 20 Schüler*innen in mehr als zweitausend Meter Höhe, um dort das Skifahren zu lernen, Wissen zu vertiefen oder ihre Expertenfähigkeiten auf die Probe zu stellen. Zusammen mit den Schüler*innen der BBS Goslar – Bassgeige und der Robert-Koch-Schule aus Clausthal-Zellerfeld verbrachten die Schüler*innen eine Woche im Berggasthof Wolkenstein. Direkt neben der Piste gelegen, bot die Unterkunft die perfekte Location zum Befahren von bestens präparierten Pisten.

Die Woche wurde zu einer echten Erfolgsstory. Wer zu Beginn nicht mal Ski anlegen konnte, bewältigte am Ende rote Pisten ohne Probleme. Angst wandelte sich in Sicherheit und Hemmungen wurden zu Herausforderungen. Immer mit dabei waren tolle Skilehrer und mehrere Lehrer der beteiligten verschiedener Schulen.

Zum Ausklang der prall gefüllten und kraftraubenden Tage wurde jeden Abend ein üppiges Programm geboten. Ob Gesellschaftsspiel, gemeinsame Gespräche oder auch Aprés-Ski, hier oben wächst man zusammen, egal ob man sich vorher kannte, oder nicht.

Ski alpin ist also nicht nur ein Sportkurs, sondern ein Erlebnis, das keiner der Mitfahrenden missen möchte. Eine unvergessliche Woche, mit blauen Flecken, weißen Pisten und ganz viel Spaß. Wir verlassen Österreich mit einem guten Gefühl, Selbstbewusstsein, Stolz sowie einer Leidenschaft fürs Skifahren.