Tägliche Archive: 22. Dezember 2022

Blaue Flecken, weiße Pisten und ganz viel Spaß

Skifahren ist nicht nur ein Sport; Skifahren ist ein Lebensgefühl. Diese Erfahrung durfte auch der Sportkurs des beruflichen Gymnasiums in der Zeit vom 16. bis zum 22. Dezember machen. In der Nähe der beschaulichen Stadt Neukirchen am Großvenediger wagten sich 20 Schüler*innen in mehr als zweitausend Meter Höhe, um dort das Skifahren zu lernen, Wissen zu vertiefen oder ihre Expertenfähigkeiten auf die Probe zu stellen. Zusammen mit den Schüler*innen der BBS Goslar – Bassgeige und der Robert-Koch-Schule aus Clausthal-Zellerfeld verbrachten die Schüler*innen eine Woche im Berggasthof Wolkenstein. Direkt neben der Piste gelegen, bot die Unterkunft die perfekte Location zum Befahren von bestens präparierten Pisten. (mehr …)