„Endlich sind wir sie los!“

73 strahlende Gesichter verließen am Donnerstag, 15.06.2017, unsere Pausenhalle. Dort hatten die Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschulen kurz vorher ihre Zeugnisse in Empfang genommen.

Der Ständige Vertreter Frank Grigoleit eröffnete die Verabschiedung mit einem kurzweiligen Rückblick auf die Schulzeit und die Abschlussprüfungen der jetzt ehemaligen Schülerinnen und Schüler. „Bleiben Sie neugierig“, gab Grigoleit den Absolventen mit auf den Weg.

Die Schüleransprache von Philipp Harnack und Andreas Simon (beide WI15) begann mit den Worten: „Endlich sind wir sie los!“. Ja, die Schüler sind die Lehrer los und die Lehrer die Schüler und auch einige Eltern freuen sich über den baldigen Auszug ihrer Sprösslinge. „Alles nur ein Scherz“ stellten die Redner unverzüglich klar. Sie bedankten sich bei den Eltern und Lehrern und gaben den Absolventen ein kurzes und knackiges: „Wir sind spitze!“ mit auf den Weg.

Nach der Zeugnisübergabe durch die Schulleiterin Anke Thumann erfolgte die Ehrung der Jahrgangsbesten und die Ehrung für besonderes Engagement. Die Auszeichnung in Form von Gutscheinen und Bescheinigungen für die Bewerbungsunterlagen erhielten Maurice Synnatzschke (BB16A), Shelley Sommer (BB16B), Lena Engemann (BE16), Denis Suris, Dominic Wiegand, Andreas Simon,Sven Ludwig und Philipp Harnack (alle WI15). Abteilungsleiter Dr. Marcus Vogt beendete die Verabschiedung mit den besten Wünschen für alle Absolventinnen und Absolventen.

Die folgenden Bilder zeigen die verabschiedeten Schülerinnen und Schüler sowie einen beschenkten Lehrer Rose: