Unsere Fußballer auf dem Weg zur Titelverteidigung?!

Wie es mittlerweile schon zur Tradition gehört, beteiligte sich unsere Schule an der Vorrunde des Bezirksfußballturniers der Berufsbildenden Schulen im Bereich Braunschweig.

Als Titelverteidiger angereist, lastete auf unsere Jungs eine gehörige Portion Druck. Ziel war es bei sechs teilnehmenden Schulen unter die ersten Zwei zu kommen, da dieser Platz zur Teilnahme an der Endrunde berechtigte. Den Druck hielten die Schüler mit Bravour stand. Nachdem im ersten Spiel die BBS Bassgeige 3:0 geschlagen werden konnte, folgten im weiteren Turnierverlauf weitere – teils souveräne – Siege gegen die LES Salzgitter (3:0), die BBS Fredenberg (2:1) sowie die BBS Bad Harzburg (4:0). Lediglich mit dem Gastgeber BBS Peine teilte man sich beim 1:1 die Punkte. Damit stand nach spannenden vier Stunden Spielzeit fest: Wir konnten uns als Vorrundensieger für die Endrunde qualifizieren! Dort treffen wir auf die jeweils beiden besten Berufsbildenden Schulen aus dem Norden und Süden des Bezirks Braunschweig. Unsere Jungs sind heiß und wollen auch dieses Turnier bestmöglich gestalten.

Unsere Mannschaft bestand aus Schülern des 12. Und 13. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums sowie aus angehenden Industriekaufleuten und Verwaltungsfachangestellten:

Caner Kenan Gülsen (BG20B), Gianluca Knoop (BG20B), Behram Bejtulahu (BG20B), Moritz Gollmer (BG21B), Joel Glaub (BG21B), Paul David Rickenstorf (IK22), Yannik Fricke (VA22)

Ein Lob geht an die Gastgeber von der BBS Peine, die das Turnier hervorragend organisiert haben und deren Mannschaft sich ebenfalls für die Endrunde qualifiziert hat.