Tägliche Archive: 8. Mai 2023

Betriebsbesichtigung für Schwindelfreie

Einblicke in das Lager der Imperial Chemical Logistics GmbH erhielten die Abschlussschülerinnen und -schüler unserer LL20 (Fachkräfte für Lagerlogistik) während einer Betriebsbesichtigung am 08.05.2023.

Am Standort Langelsheim übernimmt dieses Unternehmen sämtliche logistischen Prozesse u. a. für die Chemetall und Synthomer. Gewährt wurden Einblicke in die Kommissionierung, Blockläger sowie das in Brandabschnitte eingeteilte Hochregallager inkl. der Sprinklertechnik. Hier konnten alle auch ihre Höhenangst (falls vorhanden) überwinden und auf einem Hochregalstapler in 12 m Höhe mitfahren.

Vielen Dank an Imperial für die Bereitschaft die Betriebstüren zu öffnen!

Sport in Goslar? Wir sind dabei!

Am Wochenende nahm unsere Schule an gleich zwei sportlichen Wettkämpfen in der Kaiserstadt teil.

Freitag lud das Aktionsbündnis „Goslar geht gemeinsam“ zu einem Fußballturnier ans Osterfeld. Unsere Mannschaft, bestehend aus Lehrern und Schüler:innen verschiedener Schulformen, folgte der Einladung und traf auf 14 hochmotivierte Mannschaften. Neben weiteren Schulen nahmen auch Vertretungen der Stadt, des Landkreises, von Harzbus und verschiedener sozialer Einrichtungen am Turnier teil. Nach amüsantem Aufwärmprogramm („Schießt nicht so doll, meine Fingernägel brechen ab.“) und erfolgreicher Vorrunde konnten wir uns im Viertelfinale (gegen das CvD Gymnasium Goslar) und Halbfinale (gegen die OBS Deilich Bad Harzburg) jeweils knapp im Neun-Meter-Schießen durchsetzen. Das Finale gegen das Team Schmidt ging zwar verloren, aber alle Beteiligten waren stolz auf den erreichten zweiten Platz. Außerdem wurde aus unserem Team Michelle Meyer (KE20B) als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet. (mehr …)