Es ist vollbracht – 11 Studierende erhalten den Titel „Staatlich geprüfter Betriebswirt / Staatlich geprüfte Betriebswirtin“

Nicht die Sonne, aber dafür die 11 Absolvent*innen, strahlten am Abend des 01.07.2021 in der Aula der BBS1 Goslar – Am Stadtgarten. Der Grund waren die Abschlusszeugnisse zum Staatlich geprüften Betriebswirt / Staatlich geprüften Betriebswirtin („Bachelor Professional in Wirtschaft“) der Fachschule Betriebswirtschaft der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten. Dank geringer Corona-Inzidenz konnte auch ein enger Kreis von Angehörigen an diesem besonderen Moment teilhaben.

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung, vertreten durch Herrn Grigoleit, welcher nochmals die Bedeutung dieses zusätzlichen nebenberuflichen Engagements betonte und lobte, richtete Herr Weiberg als Bildungsgangleitung die Worte an die Absolvent*innen. Dabei würdigte er insbesondere die Unterstützung der Familien während der entbehrungsreichen Zeit, die hinter den Absolvent*innen lag. Aber auch die Flexibilität und der Fleiß der Absolvent*innen wurde betont. Denn trotz Corona wurde im Distanzunterricht das notwendige Fachwissen erarbeitet und die Lerngruppe durfte, auch Dank der geringen Personenzahl, wieder sehr früh in den Präsenzunterricht, um sich auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten.

Nach einer sehr persönlichen Rede des Klassenlehrers Herrn Bartels richtete sich Frau Klose als Vertreterin der Abschlussklasse an die anwesenden Gäste. In ihrer kurzen, aber rührenden Rede betonte sie dabei den Zusammenhalt der Lerngruppe während all der Höhen und Tiefen der Weiterbildung und bedankte sich ebenfalls bei den Lehrkräften und den Familienangehörigen für die Unterstützung der vergangenen drei Jahre. Abschließend wurden die Zeugnisse durch die Abteilungsleiterin Frau Fahrtmann und den stellvertretenden Schulleiter Herr Grigoleit übergeben und zusätzlich bekamen je eine Absolventin und ein Absolvent für ihren hervorragenden Notendurchschnitt von 1,5 einen Sachpreis von der Schulleitung überreicht.

Wir verabschieden uns von dieser überaus engagierten und miteinander verbundenen Klasse und freuen uns, dass den Betrieben, neben bereits bekannten Kolleg*innen, nun auch noch in Personalunion motivierte, belastbare und zukunftsorientierte Nachwuchsführungskräfte zur Verfügung stehen.

Sollten Sie auch noch Interesse an dieser Weiterbildungsmaßnahme haben, schauen Sie auf unsere Homepage http://www.bbs1goslar.de/ oder melden Sie sich bei dem Bildungsgangleiter Herrn Weiberg (web@bbs1goslar.de) oder der Abteilungsleiterin Frau Fahrtmann (fah@bbs1goslar.de).