Gegenbesuch auf Terceira

Nach einigen Wochen der Vorfreude sind wir am vergangenen Samstag, 04.06.2022, mit einer Gruppe von insgesamt 17 Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen unserer Gymnasien sowie der BBS Bassgeige den Gegenbesuch zum Erasmus-Austausch mit der Escola Profissional da Praia da Vitória angetreten. Die Portugiesen von Terceira/Azoren haben uns zuvor im April besucht.

Empfangen wurden wir sehr herzlich und bereits in den ersten Tagen hier zeichnet sich ab, dass wir nach den zwei Wochen hier viele Erlebnisse, Eindrücke und vielleicht auch Freundschaften im Gepäck haben werden.

Neben Tagen in den Gastfamilien mit individuellen Ausflügen, u. a. mit der Teilnahme an einer für alle von uns und auch etliche der Portugiesen eher überdenkenswürdigen Tradition eines Straßen-„Bullfights“, haben unsere Schülerinnen und Schüler vorbereitete Präsentationen gehalten, eine Recycling-Anlage besucht und erste Versuche in der Vogelbeobachtung unternommen.

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Tage!

C. Hülser/A. Schock