Unser 12. Jahrgang pflanzt Wald für morgen

Auch an einer kaufmännischen Schule wird angepackt!

Zusammen mit dem Verein Wald für morgen e. V. (www.waldfuermorgen.de) haben unsere Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs der Beruflichen Gymnasien (BG20) am vergangenen Mittwoch, 27.04.2022, ein komplettes Hordengatter gebaut und neue Bäume gepflanzt. Gefördert werden hiermit Naturschutz und Landschaftspflege – zudem lernen unsere Schülerinnen und Schüler Neues über Wald, Bäume und Klimawandel und leisten einen Beitrag auf unserem Weg zur Umweltschule.

Das von der BG20 gepflanzte Hordengatter (Nr. 33) war das letzte in diesem Jahr, insgesamt wurden 70 Weißtannen, 20 Schwarznüsse sowie 50-70 Feldahornbäume gepflanzt.

Weitere Bilder:

Nachtrag:

Auch zwei unserer portugiesischen Austauschschüler haben einen Beitrag zum Harzer Wald geleistet und sind  von Frau Gertrude Endejan-Gremse über die die Folgen der Vermehrung des Borkenkäfers informiert worden.

Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler zeigen hier zwei unserer portugiesischen Austauschschüler stolz ihre Baumpässe: