Tägliche Archive: 22. März 2023

Bezirksmeister!

Am Dienstag, 21.03.2023, war es soweit. Nachdem sich die Auswahlmannschaft unserer Schule vor einigen Wochen in ihrer Vorrundengruppe durchgesetzt hatte, wollten wir unserem tollen Auftritt die Krone aufsetzen und auch in der Endrunde das Bestmögliche erreichen.

Die LES Salzgitter war Gastgeber für die sieben stärksten Fußballmannschaften des Bezirks Braunschweig. Nach spannendem Spielverlauf, in der sich unsere Schüler von Spiel zu Spiel steigerten, setzte sich die BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten tatsächlich durch. Die Berufsbildenden Schulen aus Göttingen (2:1), Braunschweig (1:1), Wolfsburg (2:1), Salzgitter (2:1), Peine (4:2) und Duderstadt (4:1) konnten wir hinter uns lassen und damit erstmals den Wanderpokal für die beste BBS im Bezirk Braunschweig nach Goslar holen!

Die Schulauswahl setzte sich aus Spielern dreier Schulformen zusammen (BG, FOS und Berufsschule), sodass auch schulformübergreifend die Gemeinschaft gefördert wurde.

Ein herzlicher Dank gilt der LES Salzgitter für die Organisation sowie unseren Schülern und der unserer betreuenden Lehrkraft Matthias Giesecke für den großartigen Einsatz!

Weitere Bilder: (mehr …)