Tägliche Archive: 2. Juli 2023

Fachoberschule -Wirtschaft- Übergabe der Zeugnisse

45 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule -Wirtschaft- an den BBS1 erhalten die Fachhochschulreife – Übergabe der Zeugnisse im würdevollen Rahmen

Die Abschlussfeier, umrahmt von Musikbeiträgen durch Carsten Jelinski am Klavier, fand in den BBS1 in einem würdevollen Rahmen statt. 45 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule -Wirtschaft- erwerben die „Fachhochschulreife, den zweithöchsten Schulabschluss in Deutschland“. Schulleiter Oliver Witzorky freute sich, die Rede halten zu können. Im Hinblick auf die erfolgreich erbrachten Leistungen der Absolventinnen und Absolventen nahm er Bezug auf unser Schulmotto: „Können will gelernt sein“ und verband beruflichen Erfolg mit dem 4-K-Modell. Sicherlich stelle der Faktor Kommunikation im Rahmen der anderen Faktoren Kreativität, Kollaboration und Kritischem Denken eine besonders wichtige Rolle. Am besten sei immer noch die persönliche Kommunikation. Ein weiterer Faktor K, die KI, spiele natürlich in alle Bereiche hinein. (mehr …)